Review : Day Six – Elevate Closing Night

Wednesday,26 Oct 11 21:11
Bei der Elevate Closing Night fand das Festival seinen Ausklang

Bei der Elevate Closing Night fand das Festival seinen Ausklang

Ein Workshop zum Thema „Permaklutur“ bildete den Abschluss zum diesjährigen Elevate-Diskursprogramm. In den letzten Tagen konnten Besucher_innen nicht nur neue Ideen und Informationen von den vielen nationalen und internationalen Gästen mitnehmen; auch die Motivation dafür, aktiv zu werden und die Zukunft selbst mitzugestalten wurde weitergegeben.

In den späten Abendstunden füllten sich dann die drei Stockwerke des Forum Stadtparks. Nach einer Live-Übertragung der Big Brother-Awards startete das Musik-Programm der Elevate Closing Night, die heuer in Kooperation mit dem Forum im Rahmen des Tripledecker stattfand.

Schon während der ersten Auftritte sammelte sich eine Schlage musikbegeisterter Besucher_innen vor dem Forum. Im Erdgeschoss begrüßte die Stimme von Nada aiko die Gäste, während im Keller des Forums cheever auflegte. Durch den Saloon zog sich um Mitternacht die Straße der Enthusiasten – eine Theaterperformance der zweiten liga für kunst und kultur.

Sogar für eine Mahlzeit zwischendurch war gesorgt: Das Partnerrestaurant Ginko, das schon während des Festivals für das leibliche Wohl der Beuscher_innen zuständig war, überraschte mit veganem Fast-Food aller Seitan-Burger.

Bis in die frühen Morgenstunden war der Zuschauerraum der beiden Bühnen gefüllt mit Menschen, die den Abschluss des Festivals noch einmal richtig genossen. Nach den eher ruhigen, nachdenklichen Sounds von Nite Jewel und den Solar Bears, kamen bei Favela Gold auch die Tanzbegeisterten voll auf ihre Kosten. Währenddessen ließen Zanshin, Maria Minerva und Fantastic Mr. Fox die Kellerwände wackeln. Für besonders Motivierte ging um 6:00 auch noch ins Parkhouse zu Bernstein und Fontarrien.

Share

Newsletter