-
Wolfgang Ritschl

Wolfgang Ritschl ist Journalist, Autor und Moderator. Er studierte Geschichte und kam über die Ö3-Musicbox 1985 zum Radio. Er ist Moderator von "matrix - computer und neue medien" sowie Producer und von "Kontext - Sachbücher und Themen". 2013 betreute er im Rahmen des Ö1 Schwerpunkts "Open Innovation" die Sommerserie "Innovation.Leben", in der Initiativen wie Bioparadeis, City Farm Schönbrunn, Wir gemeinsam, Jugendrat Team OÖ, Grenzenlos Kochen, respekt.net, Ideenkanal oder neurovation.net vorgestellt wurden. Ritschl ist Jury-Mitglied der Sachbuchbestenliste der Süddeutschen Zeitung sowie "Wissenschaftsbuch des Jahres" von Buchkultur und Wissenschaftsministerium. Mitte der 70er mixte er als Zwölfjähriger Hitparaden-Tapes und bekam 25 Jahre später für die Zusammenstellung der "Wickie, Slime und Paiper"-CDs zwei Goldene Schallplatten.




2013

Sonntag, 27 Okt

ORF DialogForum: Open Media

15:00 - 17:00

Dom Im Berg

Wolfgang Ritschl (at)

    Links & Information