Skip to main content

Nur noch 1 Woche bis zum Festivalstart!

Nur noch eine Woche bis das Elevate Festival die Stadt Graz erneut in einen Hotspot für junge, zeitgenössische Festivalkultur verwandelt.

Die Wetterprognosen sind exzellent – ein sommerlicher Festivalstart steht uns bevor und wir freuen uns, in einer Woche die Pforten zu fünf Tagen Musik, Kunst und Diskurs rund um den Grazer Schlossberg zu öffnen!


Änderungen im Musikprogramm

Das Festivalprogramm wurde durch ein paar Änderungen ergänzt und ist nun komplett:

Leider musste die in Berlin lebende, peruanisch-griechische Produzentin und Singer-Songwriterin Sofia Kourtesis wegen eines familiären Notfalls ihren Auftritt bei der Festivaleröffnung im Lesliehof absagen. Kourtesis‘ Statement:

"Due to a last minute emergency family situation beyond my control, unfortunately I have to cancel my appearance at Elevate Festival on July 13th. I was very much looking forward to performing, but family has to come first. I hope to return to perform for you as soon as possible."

Im Musikprogramm gibt es jedoch als Ersatz eine klangliche Bereicherung von der amerikanisch-deutschen Musikerin und Produzentin Sophia Kennedy.

Sophia Kennedy

Die Musik der in Baltimore geborenen Wahlhamburgerin Sophia Kennedy klingt manchmal wie der Soundtrack zu einer Welt, die am Faden der Erinnerungen hängt. Sie vereint den Glamour und den morbiden Charme von Tin Pan Alley Show Tunes aus den 1960er oder 70er Jahren und ist doch ganz und gar der dekonstruierten Moderne der Clubmusik verpflichtet. Ihr zweites Album "Monsters", das am letztes Jahr auf City Slang erschienen ist, ist voller Wendungen und Momente der Schönheit, die mit Paranoia durchsetzt sind.


Club-Programm am Freitag zieht in die Postgarage

Das Programm am Freitag, 15. Juli, im Dom im Berg wechselt aufgrund von behördlichen Auflagen in die Postgarage. Die beiden Club Locations im Schlossberg – Dom im Berg und Tunnel – können heuer nur am Samstag, 16. Juli, bespielt werden.

Das komplette Club-Programm am Freitag kann aber in der Postgarage auf 2 Floors stattfinden, zusätzlich wird als dritte Location die Räucherkammer von Salon Magika und den DJs Mike Stellar, Kollektiv Sheesh b2b Nugi und Kariyan bespielt.

Sommerliche Location in der Orangerie

Ein weiteres Highlight ist die neue Location der Orangerie im Burggarten, wo am Sonntag, den 17. Juli, tanzbare und sommerliche Vibes von Attila & Goldberg, The Sunbathing Society, Sucre Sucre und Lipelis die historischen Mauern der Grazer Sehenswürdigkeit schmücken werden.

Es gibt noch einige wenige Tickets, Festival- und Clubpässe im Elevate Ticketshop.

Wir sehen uns nächste Woche!