Skip to main content

Elevate Festival 2023: It's a wrap!

Vor-pandemische Besucher:innenzahlen, post-pandemische Feierlaune und die neue Lust auf Diskussionen.

Gemeinsam mit mehr als 10.000 Besucher:innen konnte am Elevate Festival von 1. – 5. März an fünf Tagen zeitgenössische Festivalkultur erlebt und zelebriert werden.
Die einzigartige Kombination aus kritisch-politischem Diskurs, einem vielfältigen und genreübergreifenden Musikprogramm und künstlerischen Werken schaffte eine inspirierende Atmosphäre, die zur Suche nach Gemeinsamkeiten und auch ungewöhnlichen Allianzen animierte. Besonders erfreulich auch der internationale Zustrom aus ganz Europa und Besucher:innenzahlen sogar über vor-pandemischem Niveau.


Zu den erwartungsgemäßen Highlights zählten Autorin Sybille Berg, Synthesizer Virtuosin Caterina Barbieri, Philsophie-Star Slavoj Žižek und das Konzert von Panda Bear & Sonic Boom. Unter dem Motto „(Un)Likely Alliances“ schärften spannende und zukunftsorientierte Diskussionen Schnittmengen zwischen verschiedenen Perspektiven und Disziplinen.




Thank You

Das Festival möchte sich bei allen Unterstützer:innen, Förder:innen, Partner:innen und Sponsor:innen sowie dem engagierten Mitarbeiter:innen-Team herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den tausenden Festivalbesucher:innen, die gezeigt haben, wie lebendig und facettenreich zeitgenössische Festivalkultur sein kann.
Zusammen haben wir fünf unvergessliche Tage erlebt und gefeiert und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Elevate Festival 2024 - und auf euch!

ELEVATE FESTIVAL 2024: 28.02.-03.03.2024



MUSIC FOR GRAZ: NILS FRAHM KOMMT in die stadt

Am 7. Juli 2023 wird Elevate den herausragenden deutschen Pianisten Nils Frahm in einer österreichweit exklusiven Show auf der Kasemattenbühne in Graz präsentieren.

Wer es kaum noch bis zum nächsten Elevate Festival erwarten kann, sollte auf keinen Fall die Performance von Nils Frahm verpassen!

Alle Infos zum Konzert findet ihr >> hier!
Tickets sind ab sofort erhältlich!