<

Erstmals zeichnete das Elevate Festival 2012 Menschen, Initiativen und Projekte aus, die sich positiv, nachhaltig und innovativ für die Gesellschaft engagieren. Vergeben wurden der Elevate Award Steiermark, der International Elevate Award und der Elevate Artivism Award.

In den drei Kategorien gibt es jeweils fünf Finalist*innen, die aus dem Auswahlverfahren hervorgegangen sind. Die Gewinner*innen des Elevate Awards Steiermark und des Elevate Artivism Awards wurden vom Publikum gewählt. Über die Vergabe des International Elevate Awards entschied eine 85-köpfige internationale Jury, die sich aus ehemaligen Festivalgäst*innen zusammensetzt.

Die Elevate Awards wurden im Rahmen einer Show mit Preisverleihung am Sonntag, dem 28. 10. 2012, vergeben.

Die Highlights sind in diesem Video kurz zusammengefasst.

mit

Mark Stevenson  

(League For Pragmatic Optimists / uk)

Herr Hermes  

(FM4, Willkommen Österreich / at)

 

Elevate Festival 2012 - 28.10.2012, Graz

http://2012.elevate.at/awards/show/