Eine Initiative von City Yoga

Viele Menschen eilen tagtäglich aneinander vorbei ohne sich und die anderen tatsächlich wahrzunehmen. Die eigenen Gedanken kreisen entweder um das was war oder um das was kommen wird, oder werden mit Hilfe von Smartphones, etc. betäubt. Diese Entwicklung intensiviert die individuelle Abschottung und verhindert, uns als Teil eines größeren Ganzen zu erfahren. Die bewusste oder unbewusste Ausblendung des Gegenübers fördert die misanthrope Sebstfixation. Yoga durchbricht diesen Kreislauf und ermöglicht die Begegnung mit dem eigenen Selbst unter Mit-Einbeziehung „des Anderen“.

Im Rahmen des Elevate Festivals 2013 will „Yoga im öffentlichen Raum“ Alternativen aufzeigen und uns sensibilisieren. Indem wir an ungewöhnlichen Orten Yoga spontan praktizieren setzen wir der oben genannten Entwicklung Impulse entgegen: Die Entschleunigung des öffentlichen Raums kann beginnen. Begegnung und positive Erfahrung als Kollektiv werden wieder möglich.

www.cityyoga.at

Treffpunkt: Hauptplatz

Start: 15:00

(Straßenbahnhaltestelle Richtung Jakominiplatz)