Ein Projekt von KiG! Kultur in Graz featuring Rudi Widerhofer

WALK THE LINE - ein Stadtspaziergang der anderen Art mit Autor und Schauspieler Rudi Widerhofer - unternimmt eine komplette Darstellung der Stadt Graz in synchroner und diachroner Weise.

Orte mit Bedeutung, Orte, die ihre einstmalige Zuschreibung verloren und damit „lizenzfrei“ wurden und Nicht-Orte, also Orte des Übergangs und der Bewegung werden mittels narrativer, imaginativer und mnemotechnischer Methoden kartografiert. Jeder Lokus fungiert dabei zugleich als Projektor und Projektionsfläche, wird also mit sich selbst überschrieben. Indem die SpaziergangsteilnehmerInnen das, was Graz in uns evoziert - Gedanken, Erinnerungen, Sachverhalte - auf Graz zurückwerfen, wird gleichsam eine kollektive, temporäre Grazer MindMap erstellt.

WALK THE LINE wird allerdings auch das Experiment wagen, Graz mit Nicht-Graz zu überlagern: mit Gratkorn, Kapfenberg, Europa, der Welt, dem Kosmos, idealerweise mit allem. Es soll also Graz mit Nicht-Graz kollidieren und verschmelzen. City Morphing. Terra Forming. Virtuell natürlich.

kig.mur.at

Treffpunkt: Abraham-a-Santa-Clara-Gasse

Start: 16:00